Rebel Wilson: Trotz Hollywoodkarriere kein Abnehmdruck

Rebel-Wilson-MTV-VMA-2015
Rebel Wilson verspürt trotz ihrer Übergröße keinen Druck abzunehmen | David Gabber / PRPhotos.com

Rebel Wilson gehört zu den wenigen Frauen in Hollywood, die sich keine Gedanken um ihr Gewicht machen müssen. Die Australierin ist nun einmal ein paar Nummern größer als ihre Kolleginnen und dafür ist sie auch bekannt.

Bisher gab es in ihrer Karriere noch keine Situation, in der sie unter Druck gesetzt wurde, ein paar Kilo zu verlieren. „Weiß du was? Die Leute sagen, dass ich kein Gewicht verlieren soll. Du willst dich nicht in dieser seltsamen Phase befinden, in der du dich fragst, ob du dünn oder fett bist“, erklärte sie im Interview mit ,E! Online‘.

„Wenn du Filme mit Schauspielerinnen drehst, die total dünn sind und ihr für ein Fotoshooting gemeinsam vor der Kamera steht, dann bemerkst du, dass du doppelt so viel wie sie wiegst.“

Doch das stört Rebel Wilson nicht sonderlich. Ihr geht es darum, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und genau das tut sie. Und so lange sie gesund ist, stört es sie auch nicht, wenn sie ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat.

Außerdem macht sie regelmäßig Sport, wie sie verraten hat. „Ich trainiere wie ein Arsch. Ich habe fünfmal in der Woche ein Personal Training. Ich liebe es außerdem Tennis zu spielen. Ich bin auf dem Platz ein Biest.“ Dass sie so fit ist, ist Voraussetzung, um Drehtage von 16 Stunden durchzuhalten, wie sie klarstellte.