Rassismus & Mobbing: Jade Thirlwall machte als Kind die Hölle durch

Jade-Thirlwall
Jade Thirlwall wurde als Kind schrecklich gemobbt | Instagram

Jade Thirlwall ist Mitglied einer der erfolgreichsten Girlgroups, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Sie wird von Millionen von Fans geliebt und hat das erreicht, wovon viele nur träumen können. Doch ihre Jugend sah ganz anders aus. Als junges Mädchen wurde sie gemobbt und ihre Widersacher schreckten vor nichts zurück, um ihr das Gefühl zu geben, weniger wert zu sein.

Während sie ihre Zeit an der Grundschule liebte, waren die Schuljahre danach der blanke Horror. All ihre Freunde gingen an andere Schulen und plötzlich war sie alleine, wie sie sich im neuen Little Mix Buch „Our World“ erinnert. „Ich war ein kleiner Streber, unglaublich schüchtern und hatte nicht wirklich eine Chance.“

„Ich wurde ziemlich schlimm gemobbt. Ich wurde von den coolen Kids schikaniert und es gab da dieses eine Mädchen, das mich wirklich auf dem Kieker hatte. Sie war zwar in meinem Jahrgang, doch sie war ein großes Mädchen und schubste mich herum und sagte mir, dass ich hässlich sei.“

Manchmal fing sie Jade sogar in der Toilette ab, trieb sie in die Ecke und beschimpfte sie als Paki, was als Beleidigung für Pakistani gilt. Einmal schüttete sie sogar Bleichmittel über Jade und ein anderes Mal hielten ihre Freunde Jade fest, um ihr ein Bindi auf die Stirn zu malen.

Für Jade Thirlwall war es das erste Mal, dass sie mit Rassismus in Berührung kam und verständlicherweise nahmen sie diese Erfahrungen so sehr mit, dass sie zeitweise die Schule schwänzte, um diesem Horror zu entgehen.