Rapper Suge Knight stellt sich nach tödlichem Unfall der Polizei

Suge-Knight
Ist Suge Knight (rechts) Mörder oder Opfer? | Winston Burris / PR Photos

Rap-Mogul Suge Knight stellte sich heute freiwillig der Polizei, nachdem er zwei Männer nach einem Streit mit dem Auto überfuhr. Einer davon soll sein Freund Terry Carter gewesen sein, der an seinen Verletzungen verstarb. Die Identität ist aber nicht bestätigt.

Der Rapper kam am Freitagmorgen in Begleitung seines Anwalts James Blatt ins Los Angeles Country Sheriffs Department in West Hollywood. Im Interview mit ‚Fox News‘ gab sich Blatt optimistisch. „Wir sind zuversichtlich, dass er völlig entlastet wird, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.“

Was ereignete sich wirklich am Nachmittag des 29. Januar gegen 15 Uhr auf einem Parkplatz im Vorort Compton?

Fakt ist, dass Suge Knight die zwei Männer überfuhr. Ob das vorsätzlich passierte oder ob es sich um einen Unfall handelte, ist noch nicht abschließend geklärt. Captain John Corina erklärte der Presse, dass Knight mit den beiden Männern einen Streit am Set des Films „Straight Outta Compton“ von Ice Cube und Dr. Dre hatte. 20 Minuten später seien die Männer zu einem angrenzenden Restaurant gegangen.

Knight sei ihnen gefolgt und habe sie mit seinem roten Truck auf dem Parkplatz umgefahren. Dann sei er noch ein zweites Mal über sie drübergefahren und geflüchtet, behaupteten Augenzeugen. „Die Leute, mit denen wir sprachen, sagten, dass es wie eine beabsichtigte Tat wirkte.“

Knights Anwalt sieht die Sache natürlich anders. Demnach sei er in Wahrheit das Opfer, weil zwei Männer ihn angegriffen hätten. „Bei dem Versuch, ihnen zu entkommen, traf er unglücklicherweise zwei andere Personen. Er war in seinem Auto und versuchte sich zu retten.“

Welche Version nun stimmt, müssen die Behörden klären. Fakt ist, dass Knight allein im letzten Jahr sechs Mal angeschossen wurde. Es wäre also gar nicht so unwahrscheinlich, wenn er ein Trauma davontrug und von jeder Auseinandersetzung gleich das Schlimmste erwartet.