Rapper 50 Cent auf der IFA

 

50-Cent-X-Factor-Finale-2011
50 Cent wurde bei einem Autounfall verletzt (PR Photos)

Der Hip-Hop Musiker 50 Cent, der auch unter dem bürgerlichen Namen Curtis James Jackson bekannt ist, ist auch ein gern gesehener Gast auf der diesjährigen IFA in Berlin.

Seine rasante Entwicklung in der Szene verdankt er Dr. Dre, der mittlerweile ja auch Kopfhörer herstellt, die mit dem markanten „b“ auf sich aufmerksam machen.

Doch was sind die Ziele des Stars? Nun, er möchte sich nicht nur als Musikmacher auf der Internationalen Funkausstellung präsentieren, sondern auch als Unternehmer.

Man wird es kaum glauben, aber auch 50 Cent hat jetzt Kopfhörer auf den Markt gebracht, die er auf einer extra einberufenen Pressekonferenz vorgestellt hat.

Das Besondere an der Sache ist allerdings der Fakt, dass die Verkaufssummen nicht nur in die eigene Tasche gewirtschaftet werden, sondern einem guten Zweck zukommen sollen.

Dabei ist die Rede von der Organisation „Feeding America“, mit deren Zusammenarbeit 50 Cent pro verkauften Kopfhörer 250 Mahlzeiten an Kinder spendet.

Eine gute Aktion, wie wir finden!