Randy Jackson verlässt Jury von American Idol

Randy-Jackson-Billboard-Music-Awards

Randy Jackson ist dieses Jahr nicht mehr Mitglied in der Jury von American Idol.

Dennoch verlässt Jackson die Show nicht vollständig, sondern bleibt dieser als Mentor für die Kandidaten erhalten.

Quellen, die mit der Show verbunden sind, berichten, dass es schon Besorgnis dahingehend gibt, dass Randy nicht gut für Mentorenrolle geeignet ist. Dennoch haben alle Mitwirkenden eingesehen, dass er sozusagen der Kleber ist, der die Show ausmacht und zusammenhält.

Was den Nachfolger angeht, so gab es in letzter Zeit auch schon wilde Spekulationen. Momentan ist davon auszugehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Nicki Minaj seinen Platz einnehmen wird.

Fraglich ist, wie Mariah Carey mit dieser Änderung klarkäme. Die Verantwortlichen der Sendung wüssten genau, dass beide nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind, sehen dies aber eher als positives Spannungsfaktum, das sich positiv auf die Show auswirken könnte.