Rami Malek wird für „Queen“ Biographie zu Freddie Mercury

Rami-Malek-250x376
Rami Malek wird in die Rolle von Freddie Mercury schlüpfen | PR Photos / PRPhotos.com

Für viele Fans ist Rami Malek einfach nur Mr. Robot, doch schon bald wird er in eine vollkommen andere Rolle schlüpfen. In die des verstorbenen Freddie Mercury, Sänger der Band Queen.

Bereits seit Längerem gab es das Gerücht, dass der Schauspieler in der Biographie „Bohemian Rhapsody“ in die Rolle des legendären Musikers schlüpfen würde, doch nun bestätigte Regisseur Bryan Singer diese News. Auf Instagram zeigte er ein Bild der Band und meinte, „Ich freue mich darauf, dass Rami Malek Freddie spielen wird“.

GK films, New Regency und Fox arbeiten gemeinsam an dem Film und es heißt, dass „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ Screenwriter Anthony McCarten das Drehbuch geschrieben hat. Brian May und Roger Taylor, Gründungsmitglieder von Queen, werden hinter den Kulissen als Musikproduzenten arbeiten.

Zuerst sollte Sacha Baron Cohen die Rolle von Freddie Mercury übernehmen, doch 2013 stieg er wegen kreativer Differenzen aus dem Projekt aus. Anfang des Jahres erklärte der Schauspieler, dass diese etwas mit dem Tod des Musikers zu tun haben, der in der Mitte des Films sterben soll. Während er wollte, dass der Film realistischer ist und eine FSK 18 Freigabe erhält, wollte die Band lieber sanftere Töne anschlagen.