Rafael Nadal gewinnt Wimbledon!

Ich bin kein Tennis-Experte, schau mir aber gern hin und wieder ein Spielchen an. Aus gegebenem Anlass muss ich auch über das Wimbledon-Finale bericheten.

Dort hat nämlich der Spanier (Mallorca) Rafael Nadal zum zweiten Mal nach 2008 Wimbledon gewonnen, das Wohnzimmer von Boris Becker!

Damit hat Spanien seinen vorerst letzten Sieg bei einem internationalen Turnier eingefahren, ihr wisst sicher worauf ich hinaus will. 😉

Am Mittwoch steigt das Halbfinalspiel Deutschland – Spanien bei der Fußball-WM in Südafrika, und da werden die Jungs nur mit Tapas und Ajoli auf dem heiligen Rasen nicht viel reißen.

Gegen unsere Recken muss ein Wunder her, sonst sind wir nicht zu stoppen. Zurück zu Rafael Nadal…er hat im Wimbledon-Finale den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3, 7:5 und 6:4 geschlagen und damit auch den achten Grand-Slam-Titel seiner wunderbaren Karriere eingefahren.

Roger Federer ist übrigens gleichzeitig auf Rang 3 der Weltrangliste gefallen, dort war er schon seit 2003 nicht mehr. Drückt Deutschland am Mittwoch die Daumen, zusammen sind wir stark! 🙂