Quoten: „This Is Us“ startet mit Serien-Rekord

This-Is-Us-Staffel-2-Poster-250x315
„This Is Us“ startete stark in Staffel 2 | NBC

Es darf wieder im Kollektiv geheult werden, ohne sich schämen zu müssen. Diese Woche startete „This Is Us“ in seine zweite Staffel und die Quoten hätten besser kaum sein können.

Wie die Branchenseite ‚Deadline‘ berichtet, schalteten rund 12,94 Millionen Amerikaner NBC ein. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde ein Anstieg um 36% im Vergleich zur Staffel-1-Premiere gemessen.

Und die Folge übertrumpfte sogar knapp das Finale, das im März dieses Jahres 12,84 Millionen vor die Fernsehapparate lockte.

Im Schnitt schalteten bei der ersten Staffel knapp 10 Millionen Leute ein. Auf ProSieben hingegen floppte die synchronisierte Fassung, sodass die letzten Episoden gleich nacheinander an einem Abend gezeigt wurden.

„This Is Us“ handelt von der Familie Pearson. Mit verschiedenen Zeitsprüngen wird auf emotionale Weise das Leben von Jack (Milo Ventimiglia), Rebecca (Mandy Moore), Kate (Chrissy Metz), Kevin (Justin Hartley) und Randall (Sterling K. Brown) erzählt. Kaum eine andere Serie drückt uns so sehr auf die Tränendrüse wie diese.

Am Dienstag wurde dann auch endlich ein kleiner Hinweis darauf gegeben, wie Familienvater Jack ums Leben gekommen sein könnte.