Quentin Tarantino: Er will nur noch 2 Filme drehen!

Quentin-Tarantino-Hand-Footprint-2
Trotz seinem großen Erfolg will Quentin Tarantino nach 10 Filmen seinen Job als Regisseur an den Nagel hängen | Shogo Okishio / HNW / PRPhotos.com

Hollywood ohne Quentin Tarantino wollen wir uns gar nicht vorstellen, doch es sieht wirklich so aus, als ob sich die Zuschauer darauf einstellen müssen, dass es nur noch zwei weitere Filme von ihm geben wird.

Sein Plan, nur 10 Filme zu drehen, ist schon länger bekannt, doch die Fans hofften bisher darauf, dass er seine Meinung ändern würde. Doch das hat Tarantino nicht vor, wie er noch einmal klarstellte.

„The Hateful Eight“ mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh ist sein achter Film (wenn man „Kill Bill: Volume 1“ und „Kill Bill: Volume 2“ als einen Film betrachtet), was bedeutet, dass es nur noch zwei weitere Streifen von dem „Pulp Fiction“-Regisseur geben wird.

„Ich plane, bei 10 aufzuhören. Es werden also noch zwei weitere folgen“, erklärte er auf dem Jerusalem Film Festival. „Selbst mit 75, wenn ich diese andere Geschichte zu erzählen habe, würde es immer noch irgendwie funktionieren, weil das diese 10 ausmacht. Sie wären einfach da und gut ist. Doch dieser eine, den ich als verdammter, alter Mann machen würde, würde in meinem Zuhause stehen und niemals in das Regal mit den anderen gestellt werden und hätte nichts mit ihnen zu tun. Er würde diese anderen 10 also nicht beschmutzen.“

Klingt ganz so, als ob es vielleicht einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, dass wir doch mehr als 10 Filme von Quentin Tarantino zu sehen bekommen, auch wenn er selbst nicht überzeugt von deren Qualität zu sein scheint.