Queen Elizabeth trauert um Corgi-Dame Holly

Queen-Elizabeth-II-10-250x345
Die Queen hat nach dem Tod von Holly nur noch einen Corgi | Solarpix / PR Photos

Queen Elizabeth II. sah schon viele Staatsoberhäupter kommen und gehen, Familienmitglieder starben, und nun musste sie erneut Tod von einem ihrer geliebten Corgis miterleben.

13 Jahre wurde die Hundedame Holly alt. Nun musste sie aufgrund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden. Begraben wurde das Tier in der Nähe von Balmoral Castle in Schottland. Das Schloss dient der britischen Königin als Sommersitz.

Holly war selbst eine kleine Berühmtheit, denn in einem Einspieler der Oympischen Sommerspiele in London 2012 sprang sie vergnügt um Daniel Craig alias James Bond herum.

Als die Starfotografin Annie Leibovitz im Frühjahr offizielle Porträts der Monarchin anfertigte, kamen auch die vier Hunde der Queen mit drauf. Trösten kann sich Elizabeth nur noch mit ihren zwei Dorgis Vulcan und Candy sowie mit Hund Willow.

Dass sie einen „Ersatz“ für die verstorbene Holly holt, ist allerdings ausgeschlossen. Die Queen sagte einmal, dass sie sich keinen Welpen mehr ins Haus holt, weil sie sich um die Zukunft der Tiere sorgt, wenn sie einmal selbst von dieser Erde gehen sollte.