Queen Elizabeth am „Game of Thrones“-Set

Queen-Elizabeth-II-Game-of-Thrones-Set
Die Queen am Set in Belfast |Foto: Instagram

Queen Elizabeth II hat zu Hause in London selbst einen Thron stehen, deswegen war sie auch wenig beeindruckt, als sie am Dienstag (24. Juni) in Belfast das Set der Fantasyserie „Game of Thrones“ besuchte.

Dort bestaunte die Königin unter anderem Waffen, Kostüme und den berühmten eisernen Thron, den sie kritisch von der Seite beäugte. Ein bisschen mehr Enthusiasmus wäre durchaus angebracht gewesen, wurde der Thron doch der Legende nach aus eintausend Klingen und dem heißen Atem eines Drachen geschaffen.

Der offizielle Channel der Royals bei Instagram postete ein Bild von dem Ausflug. Die Bildbeschreibung: „Der eiserne Thron, wie ihr ihn noch nie zuvor gesehen habt @GameofThrones“.

Vor Ort trafen Queen Elizabeth und ihr Gatte Prinz Philip auch auf die Schauspieler Lena Headey (Cersei Lannister), Maisie Williams (Arya Stark), Sophie Turner (Sansa Stark), Kit Harington (Jon Snow) und Rose Leslie (Ygritte) sowie auf die Produzenten David Benioff und Dan Weiss.

Später bekam die 88-Jährige Monarchin noch eine Miniaturausgabe des Throns geschenkt, was sie aber auch nicht sonderlich aus ihren royalen Socken haute.