„Quantico“ um verkürzte 3. Staffel verlängert

Alex Parrish kämpft weiter gegen Terroristen

Alex Parrish ist zwar gut darin, die USA vor Terroristen zu schützen, doch die Quoten von „Quantico“ hat sie nicht ganz so gut im Griff. Dennoch hat sich ABC dazu entschieden, die Serie von Priyanka Chopra zu verlängern. Jedoch wird sich mit der 3. Staffel einiges ändern!

Quantico-Priyanka-Chopra
„Quantico“ wurde um eine dritte Staffel verlängert, die jedoch nur aus 13 Episoden bestehen wird | Facebook

Denn während die ersten beiden Staffeln aus 22 Episoden bestanden, wird die 3. Staffel lediglich aus 13 bestehen. Showrunner Joshua Safran wird in Zukunft nur noch als beratender Produzent mitwirken. Ein neuer Showrunner, der bis jetzt noch nicht bekannt ist, soll für bessere Einschaltquoten sorgen.

Während die Zahlen in den USA mit durchschnittlich 4,6 Millionen Zuschauern nicht wirklich gut waren, konnte „Quantico“ jedoch im Ausland überzeugen, was dabei half, die Serie fortzusetzen.

Am Montagabend lief in den USA das große Finale der aktuellen Staffel, sodass die Neuigkeit mit der Fortsetzung der Serie genau zur richtigen Zeit kommt. Laut ,Deadline‘ wird „Quantico“ auch weiterhin in New York City gedreht.