„Quantico“ bekommt Verstärkung von „Switched at Birth“-Star

Neue FBI Agentin soll helfen

Marlee-Matlin
Marlee Matlin konnte sich eine Rolle in der dritten Staffel „Quantico“ sichern | Guillermo Proano / PR Photos

In der 3. Staffel „Quantico“ wird sich einiges ändern. Nachdem bekannt wurde, dass Yasmine Al Massri (Nimah und Raina Amin) und Pearl Thusi (Dayana Mampasi) nicht mehr dabei sein werden, holte man eine neue Darstellerin ins Boot.

Marlee Matlin, die viele aus „Switched at Birth“ kennen dürften, wird in die Rolle der früheren FBI Agentin Jocelyn Turner schlüpfen. Sie galt einmal als beste Undercover-Agentin der Behörde, wurde jedoch das Opfer einer Bombe, die sie taub machte. Nun will das FBI sie jedoch zurückholen, damit sie eine Sondereinheit unterstützen kann.

Die Schauspielerin ist auch im wahren Leben gehörlos und gewann 1987 im Alter von 21 Jahren einen Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Gottes vergessene Kinder“. Bis heute ist sie die einzige Gehörlose, die in dieser Kategorie gewinnen konnte.

Neben Priyanka Chopra werden auch Jake McLaughlin, Johanna Braddy und Blair Underwood für die neuen Folgen der Serie zurückkehren. Die 3. Staffel wird im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht aus 22, sondern aus lediglich 13 Folgen bestehen, nachdem die Zuschauerzahlen zuletzt immer weiter sanken.