„Psych“ wurde abgesetzt – nach 8 Staffeln ist Schluss!

James-Roday-Dule-Hill-Psych-Finale
James Roday und Dule Hill kündigen das Finale von „Psych“ an

Nun ist es offiziell – „Psych“ wird nach acht Staffeln abgesetzt! Das große Finale der Sendung mit James Roday (Shawn Spencer) und Dule Hill (Burton „Gus“ Guster) wird bereits am 26. März in den USA laufen.

Nach dem einstündigen Finale wird das Special „Psych After Show“ gezeigt. Darin werden Serienerfinder Steve Franks und der gesamte Cast, zu dem auch Timothy Omundson (Carlton „Lassie“ Lassiter), Maggie Lawson (Juliet „Jules“ O’Hara), Kirsten Nelson (Chief Karen Vick) und Corbin Bernsen (Henry Spencer) gehören, Fragen von Zuschauern beantworten.

Frank erklärte, dass das Finale seine „liebste Episode der Show“ ist und dass die Serie einen würdigen Abschluss finden wird, der die Zuschauer zufriedenstellen wird.

Chris McCumber, Präsident des USA Network meinte, „Die letzte Staffel feiert die kultigen Charaktere, die diese Show so liebenswert gemacht haben und wird ein Ausrufezeichen hinter den unglaublichen Lauf dieser Serie setzen. Und obwohl die Serie im März ihr Ende finden wird, kann ich nicht glauben, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir von Shawn und Gus hören werden“.

James Roday und Dule Hill nahmen für die Fans ein Video auf, in dem sie erklären, dass nach der achten Staffel Schluss mit „Psych“ ist. Doch Dule scheint das Ende gar nicht gut zu verkraften!