Psy feat. Snoop Dogg: „Hangover“ Musikvideo

Psy-Snoop-Dogg-Hangover
Psy und Snoop Dogg betrinken sich in ihrem neuen Musikvideo | Screenshot: VEVO

Psy veröffentlichte am Pfingstmontag sein neues Musikvideo „Hangover“ feat. Snoop Dogg, das im Grunde eine einzige Ode ans Trinken ist.

Die beiden bechern was das Zeug hält, ziehen Grimassen, bechern weiter, feiern und bechern wieder. Fast der gesamte Song ist in englischer Sprache, was viele Fans enttäuscht, denen der beispielsweise der weltbekannte „Gangnam Style“ einen Ohrwurm verpasste. Der Spagat zwischen Korea und amerikanischer Rapmusik ist in diesem Fall eher nicht geglückt.

„Das ist der größte Haufen Müll, den ich je gesehen habe“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Die Musik ist schrecklich, Snoop Dogg und Korea funktioniert nicht.“

Ein anderer tweetete, „Ich mag Psys neuen Song nicht. 80% ist englisch und das schlechte Autotune.“ Hart ist auch diese Meinung: „Snoop Dogg macht Songs mit Leuten wie Psy. Der Mann macht heutzutage echt alles. Ich denke, ich könnte ihm einen Fünfer zahlen, damit er mein Auto staubsaugt.“

Zumindest der Erfolg lässt sich nicht leugnen. „Hangover“ wurde bei Youtube innerhalb eines Tages sage und schreibe knapp 8,4 Millionen Mal angeklickt. Trotzdem hier der altbekannte Spruch: Schuster, bleib bei deinen Leisten…