Psy: Letzter „Gangnam Style“ an Silvester?

Psy-Gangnam-Style-Silvester-Times-Square
Psy am Times Square | Youtube

Vergangene Nacht stand der südkoreanische Superstar Psy in New York mit seinem „Gangnam Style“ auf der Bühne. Es könnte das letzte Mal gewesen sein, dass er seinen Erfolgshit mit den markanten Tanzschritten performte.

Am Times Square feierte Psy nicht nur den Jahreswechsel, sondern auch seinen 35. Geburtstag. Für ihn scheinbar die Gelegenheit, einen wichtigen Abeschnitt in seinem Leben abzuschließen.

Vor seinem Auftritt sagte der Künstler im Interview mit MTV, „Zu Silvester am Times Square zu sein, ist schon jetzt besonders – es ist die größte Bühne des Universums – zusätzlich ist es mein Geburtstag, also mit alledem könnte es das Ende vom ‚Gangnam Style‘ sein.“

Sein vielleicht letzter Gig mit dem Song war dementsprechend gespickt mit guter Laune. Er und seine Tänzer zeigten den bekannten Ritt auf dem virtuellen Pferd. Schließlich gesellte sich auch noch MC Hammer mit dazu, wie schon bei den American Music Awards in diesem Jahr.

Der „Gangnam Style“ scheffelte einige Millionen auf das Konto von Psy. Erst kürzlich wurde das offizielle Video zum meistgesehenen Clip bei Youtube aller Zeiten. Ein groß angekündigter Silvester-Flashmob am Brandenburger Tor ging gestern dagegenziemlich in die Hose, was wohl auch am Platzmangel lag.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn damit nun Schluss wäre. 2012 gab es den totalen Gangnam-Overkill, 2013 ist die Zeit für neue One-Hit-Wonder. Wie denkt ihr darüber?