Promis trauern um verstorbenen „Willy Wonka“-Star Gene Wilder

Gene-Wilder
Die Welt trauert um Schauspieler Gene Wilder | Janet Mayer / PR Photos

Gene Wilder, den viele als Willy Wonka aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ kennen, starb am Montag mit 83 Jahren an den Folgen von Alzheimer. Obwohl er die Diagnose bereits vor drei Jahren bekam, verbarg er sie vor der Öffentlichkeit. Nicht um seinetwegen, sondern um zu verhindern, dass es „auch nur ein Lächeln weniger auf der Welt gibt“.

Viele Promis trauerten öffentlich um den Schauspieler, der die Leben vieler bereicherte. „Danke Mr. Wilder, dass sie ihr Geschenk der Comedy teilten und sie uns einluden, in einer Welt der puren Fantasie zu träumen“, bedankte sich zum Beispiel Jake T. Austin.

„Zeit ist eine kostbare Sache, vergeudet sie nie!‘“, zitierte Vanessa Hudgens Willy Wonka und Zelda Williams schrieb, „Du hast so viel Kindheiten, auch meine, mit Wundern, Lachen und Freude gefüllt. Danke“.

„Gene Wilder war einer der lustigsten und süßesten Energien, die jemals die Form eines Menschen annahm. Wenn es einen Himmel gibt, dann hat er ein goldenes Ticket“, ist sich Jim Carrey sicher. „Danke, dass du eine Weile auf der Erde vorbeigeschaut hast“, schrieb Olivia Wilde und Josh Groban erklärte, „Danke Gene Wilder für das Wunderbare, das Seltsame und die pure Vorstellungskraft. Einer meiner größten Helden“.