Promis rebellieren gegen neue Instagram Regeln

Promis-Instagram-Neue-Regeln
Viele Stars sind sauer auf Instagram

Ab dem 16. Januar 2013 hat Instagram neue Regeln und viele Promis finden das nicht okay. Im Internet tauchte eine wahre Flutwelle an Drohungen auf. Viele Stars drohen damit, ihren Account zu kündigen.

Olivia Wilde schrieb, „Facebook aka der kleine Bruder, der all unser Zeug stiehlt, verschwinde von Instagram! Du hast die Party ruiniert. Ich hasse dich.“

„WOW… ich habe gerade die neuen Instagram Richtlinien gelesen… Ich bin so traurig. Es sieht so aus, als ob ich meinen Account nach dem 16. Januar löschen werden, ich hoffe, dass sich etwas ändern wird“ schrieb Khloe Kardashian.

Kate Walsh sagte kurz und knapp, „Kein Instagram mehr“ und auch Haylie Duff wird sich löschen, „Es wird 2013 wohl Bye Bye Instagram heißen“, genau wie bei Jordin Sparks, „Pfui! Bye Instagram!“

Pink drohte sogar mit der sofortigen Löschung, „Ich werde heute mit Instagram aufhören. Was für ein Mist. Ihr solltet alle die neuen Regeln lesen.“ Auch Emma Roberts zeigt sich wütend, „Ich bin so sauer auf Instagram!!! Es war so ein fröhlicher Ort. Ich werde ihn löschen. Jedoch nicht bis zum nächsten Jahr.“

Doch angeblich haben alle Nutzer die Regeln nicht richtig verstanden, versucht Instagram nun zu beschwichtigen. Die Firma hatte nie vor, die Bilder ihrer Nutzer zu verkaufen.

Mitgründer Kevin Systrom erklärte, „Es ist unser Fehler, dass es verwirrend formuliert wurde. Um das klarzustellen, wir haben nicht vor, eure Fotos zu verkaufen.“

Ob die Regeln wirklich nur schwammig formuliert wurden, oder ob das Unternehmen Angst um viele seiner berühmten Nutzer hatte, lässt sich nicht eindeutig sagen. Doch dank den Drohungen der vielen Stars, die den Service nutzen, werden die Richtlinien überarbeitet, damit auch weiterhin viele Promis ihre Bilder zeigen werden.