Promis in Malibu wollen öffentliche Strände für sich allein!

Jenelle-Evans-Malibu-Beach
„Teen Mom“-Star Jenelle Evans am Strand von Malibu | KeithJMX / PRPhotos.com

In Kalifornien sind die Strände für jeden da. Eigentlich. Denn die Schönen und Reichen sehen es gar nicht gerne, wenn sich vor ihren Villen in Malibu Normalos sonnen und im Meer erfrischen.

Dort wohnen Promis wie Robert Redford, Dr Dre, Rob Reiner, Angelina Jolie und Brad Pitt. Um ihre Privatsphäre zu sichern, haben einige von ihnen nun private Sicherheitsfirmen engagiert, die den Strand kontrollieren. In den letzten Wochen gab es bereits zwei Zwischenfälle mit einem uniformierten Mann, der die Besucher vom Escondido Beach verwies.

Er behauptete fälschlicherweise, dass sie sich auf einem Privatgrundstück befinden würden und drohte damit, sie wegen unerlaubten Betretens mit $1.500 zur Kasse zu beten.

Doch das ist nicht das einzige Problem in Malibu. Wie Jenny Price gegenüber dem ,Guardian‘ erklärte, dürfen die Hausbesitzer in dem Hot Spot munter Verbotsschilder aufstellen, ohne dass die Polizei oder das Ordnungsamt etwas dagegen unternehmen.

Der Carbon Beach in Malibu wurde übrigens als „der teuerste Sandkasten der Welt“ bezeichnet. Und das aus gutem Grund, denn für 0,09 m² in erster Meereslinie muss man mindestens $200.000 hinblättern! Und wer sich solch einen Luxus leisten kann, der hat auch genug übrig, um für die nötige Privatsphäre zu sorgen.