Diese Promis sind eine Gefahr im Netz!

Britney-Spears-MTV-Video-Music-Awards-2015
Vor Britney Spears muss man sich in Acht nehmen – zumindest online | David Gabber / PRPhotos.com

Das Internet ist schon ein gefährliches Pflaster. Wer ohne Virenschutz unterwegs ist, läuft Gefahr, sich seinen Computer regelrecht zu verseuchen. Intel Security hat auch in diesem Jahr wieder eine Liste der Most Dangerous Cyber Celebrities zusammengestellt. Wenn man im Internet nach einem dieser Promis sucht, ist die Gefahr groß, dass man sich Schadsoftware einfängt.

Auf Platz 1 der gefährlichsten Promis ist Armin van Buuren („This Is What It Feels Like“) zu finden. Der niederländische Produzent und DJ ist seit 1995 im Geschäft und hat bereits fünf Alben (Nummer 6 kommt am 29. Oktober) auf den Markt gebracht.

Im Jahr zuvor war er auf Platz 2 zu finden und er ist nach Brad Pitt (2008) und Jimmy Kimmel (2014) erst der dritte männliche Star, der es auf den ersten Platz schaffte. Dicht auf den Fersen ist ihm der Country-Sänger Luke Bryan, gefolgt von Usher.

Besonders wenn man einen Promi mit der Kombination „free MP4“, „HD downloads“ oder „torrent“ sucht, ist die Gefahr groß, dass man auf einer unsicheren Seite landet und sich Gefahren wie Spyware, Adware, Spam, Phishing, Viren und Malware aussetzt.

Die Top 10 der gefährlichsten Promis im Internet:

1. Armin van Buuren – 17,92%
2. Luke Bryan – 17,64%
3. Usher – 16,67%
4. Britney Spears – 16,39%
5. Jay-Z – 15,83%
6. Katy Perry – 14,86%
7. Amy Schumer – 14,72%
8. Betty White – 14,03%
9. Lorde – 13,61%
10. Nina Dobrev – 13,19%