Prinzessin Victoria und Madeleine: Foto mit der ganzen Familie

Prinzessin-Victoria-Madeleine-Leonore-Estelle-Schweden-Prinz-Carl-Philip-2
Die schwedischen Royals versammelten sich im Sommer für ein Familienfoto | Anna-Lena Ahlström, royalcourt.se

Kurz vorm Jahresende hat das schwedische Königshaus ein offizielles Familienbild veröffentlicht, das drei Generationen der Royals vereint.

Auf zwei Stühlen sitzen Familienoberhaupt König Carl XVI. Gustaf und Silvia von Schweden. Hinter ihnen stehen ihre Kinder Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip. Auch ihre Partner – Prinz Daniel, Christopher O’Neill und Sofia Hellqvist durften mit aufs Erinnerungsfoto. Natürlich durften auch die Enkelinnen Estelle und Leonore nicht auf dem Familienbild fehlen!

Entstanden ist das Foto bereits im Juli auf Schloss Solliden. Dieses liegt auf der Insel Öland und ist der Sommersitz der schwedischen Königsfamilie, auf dem Victoria traditionell ihren Geburtstag am 14. Juli feiert.

Erst einen Monat, bevor das Bild entstanden ist, gab die königliche Familie bekannt, dass nach Victoria und Madeleine nun auch Carl Philip heiraten wird. Die Hochzeit mit dem ehemaligen Model Sofia Hellqvist, mit dem er seit vier Jahren liiert ist, wird am 13. Juni 2015 stattfinden. „Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit Mitte Juni, wenn Schweden sehr schön ist. Es ist ein toller Tag für uns und wir sind sehr glücklich“, erklärte der Prinz in einem Statement.

Doch die Hochzeit wird nicht das einzige große Ereignis sein, das den Schweden 2015 bevorsteht. Vor wenigen Tagen gab Prinzessin Madeleine bekannt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. Im Sommer soll der kleine Bruder oder die kleine Schwester von Leonore auf die Welt kommen.

Um euch das Bild in Originalgröße anzuschauen, klickt einfach auf das Foto am Ende des Beitrags!

Prinzessin-Victoria-Madeleine-Leonore-Estelle-Schweden-Prinz-Carl-Philip-2
Die schwedischen Royals versammelten sich im Sommer für ein Familienfoto | Anna-Lena Ahlström, royalcourt.se