Prinzessin Victoria: Das Baby ist da!

Prinzessin-Victoria-Daniel-Westling-Berlin-2011-229x300
Prinzessin Victoria und ihr Daniel | PR Photos

Das schwedische Märchen geht weiter – Kronprinzessin Victoria (34) ist heute morgen Mutter eines gesunden Mädchens geworden!

Die frohe Botschaft für Großeltern und Königshaus gab der stolze Papa persönlich auf einer Pressekonferenz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm bekannt. Prinz Daniel von Schweden (38) sagte, dass um 04:26 Uhr eine „sehr süße, kleine Prinzessin“ geboren wurde.

Mit 51 Zentimetern „Größe“ und 3280 Gramm Gewicht ist die Kleine für ihren Start ins Leben schon ganz gut gerüstet. Sie wird wohlbehütet aufwachsen, im Schutze von Palastmauern und mit einem der wohl beliebtesten, blaublütigen Paare der Welt als Eltern.

Im Juni 2010 feierten Prinzessin Victoria und ihr Daniel Westling eine große Traumhochzeit, mit zahlreichen Staatsoberhäuptern und Monarchen, die extra nach Stockholm gekommen waren.

Für die glücklichen Großeltern Silvia von Schweden und Carl Gustaf ist es das erste Enkelkind. Man kann also davon ausgehen, dass die Kleine rund um verwöhnt wird!

Wie die kleine Prinzessin heißen soll, wurde noch nicht verraten. Doch das ändert sich wahrscheinlich am Freitag oder Samstag. Dann wird die ganze Welt wissen, wie der Nachwuchs heißen soll.

Erst wenige Stunden alt, aber schon ganz mächtig! Denn nach ihrer Mama Victoria ist das Mädchen auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge.