Prinzessin Sofia und Carl Philip: Wird es ein Mädchen?

Prinzessin-Sofia-Carl-Philip-Schweden
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip beim Babyshopping vor ein paar Wochen | Instagram/Alva Lennwall

Es sind nur noch wenige Tage, bis Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden zum ersten Mal Eltern werden. Ob es ein Junge oder ein Mädchen werden wird, hat das Paar bisher noch nicht verraten.

Doch gerade erst wurden die beiden beim Shoppen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm gesehen und im Einkaufskorb landeten pinke Babyklamotten, was sehr dafür spricht, dass sie wohl ein Mädchen bekommen werden.

Das würde auch zu der schwedischen Königsfamilie passen! Denn auch die Schwestern von Carl Philip – Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine – brachten zuerst Mädchen – Estelle und Leonore – auf die Welt, bevor sie Mütter von Jungen – Olof und Nicolas – wurden.

Das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip wird im April auf die Welt kommen. Doch obwohl der Geburtstermin so kurz bevorsteht, lässt sich die werdende Mama nicht davon abhalten, ihren royalen Pflichten nachzukommen und verschiedene Termine wahrzunehmen.