Prinzessin Madeleine zum 3. Mutter: Das sind die Glückwünsche der Familie

„Wir freuen uns darauf, das neue Familienmitglied kennenzulernen“

Prinzessin-Madeleine-Schweden-Baby-3-2018
Prinzessin Madeleine von Schweden wurde in dieser Woche zum dritten Mal Mama | Christopher O’Neill

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachte Prinzessin Madeleine im Danderyds-Krankenhaus in Stockholm ihr drittes Kind auf die Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen, sodass Mama und Tochter das Krankenhaus nur wenige Stunden später verlassen konnten. Die Großeltern, Tanten und Onkel sind überglücklich und machten ihre Glückwünsche bereits öffentlich.

Das erste Bild von dem Mädchen, dessen Name noch nicht bekannt ist, knipste der stolze Vater Christopher O’Neil. Genau wie ihre beiden Geschwister Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas hat die Kleine, die übrigens die Nummer 10 der schwedischen Thronfolge ist, schon jetzt eine volle Haarpracht und sieht ganz aus wie der Papa.

Neben dem offiziellen Foto vom Nachwuchs veröffentlichte das Königshaus auch die Glückwünsche der Familie. So erklärten König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, „Wir freuen uns sehr, dass Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill ihr drittes Kind bekommen haben und sind dankbar, dass es Mutter und Kind gut geht. Wir freuen uns darauf, das neue Familienmitglied kennenzulernen“.

„Wir freuen uns für die ganze Familie und heißen das neue Familienmitglied herzlich willkommen“, meinten Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel. Auch ihr Bruder Prinz Carl Philip und seine Prinzessin Sofia freuen sich sehr darüber, dass das Königshaus um ein weiteres Familienmitglied angewachsen ist. „Wir freuen uns für Madeleine und Christopher und darüber, dass Leonore und Nicolas endlich ihre lang ersehnte kleine Schwester kennenlernen dürfen. Wir können es nicht erwarten, sie kennenlernen zu dürfen.“