Prinzessin Madeleine: Wilder Junggesellenabschied ihres Bräutigams

Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-Chris-ONeill-offiziell
Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O’Neill | Foto: Kungahuset.se/Brigitte Grenfeldt

Prinzessin Madeleine (30) ist zwar bekannt als „Party Prinzessin“, aber diesmal war es ihr Verlobter Chris O’Neill (38), der kurz vor der heutigen Hochzeit die Puppen tanzen ließ.

Donnerstagnacht zog der New Yorker Investmentbanker mit seinen Kumpels in Stockholm um die Häuser. Die ‚Bild‘ berichtet, dass bis in die frühen Morgenstunden „getanzt, geflirtet und gefeiert“ wurde.

Zuerst enterte die Männerbande das Edel-Restaurant „Sturehof“, dann ging es weiter in den Nachtclub „The Wall“.

Offenbar war Chris O’Neil nach der Sause nur noch bedingt zurechnungsfähig, denn er ließ sich von der Schwedischen Sicherheitspolizei („Säkerhetspolisen“) zur Privatwohnung seiner Madeleine bringen.

Am Freitagabend lud der Hof dann auch schon zu einem 400-Mann-starken Empfang ins luxuriöse 5-Sterne Grand Hotel (ab ca. 200€ die Nacht) ein. Dort wurde gewissermaßen für den Festakt am Samstagnachmittag „vorgeglüht“.

Um 16 Uhr treten Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O`Neill vor den Traualtar in der königlichen Kapelle. Vor den Augen zahlreicher Vertreter aus anderen Adelshäusern, der Familien und ihrer Freunde geben sie sich um etwa 16:18 Uhr das Ja-Wort.

Später gibt es einen Hochzeitsempfang im Drottningholm Palace, in dem Madeleine ihre Kindheit verbrachte.

Wer das Spektakel live im Fernsehen verfolgen will, kann das ab 15:05 Uhr im ZDF tun.