Prinzessin Madeleine von Schweden ist verlobt!

Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-Christopher-ONeill-Ewa-Marie_Rundquist-2
Madeleine von Schweden und Chris O’Neill werden heiraten | (c) Ewa-Marie Rundquist

Madeleine von Schweden (30) ist verlobt! Die Prinzessin und ihr Langzeitfreund Chris O’Neill (38) heben nach zwei Jahren ihre Beziehung auf die nächste Stufe.

Die Verlobung gab das schwedische Königshaus bei Facebook und auf seiner offiziellen Webseite bekannt. Dort findet sich auch ein Video, in dem die beiden die frohe Nachricht verkünden. SIE in ihrer Landessprache, ER einige Sätze in Englisch.

O’Neill sate, dass er den Mut hatte, um die Hand seiner Liebsten anzuhalten und sie glücklicherweise ‚Ja‘ sagte! Das Paar lebt seit einiger Zeit glücklich in New York und dort gab es vor Kurzem sogar ein Dinner mit Madeleines Eltern Königin Silvia und König Carl Gustav, was die Sache dann wohl ganz offiziell gemacht hat.

„Wir sind beide extrem glücklich“, sagte Madeleine von Schweden in einem offiziellen Interview. „Es ist ein sehr besonderer Tag für uns.“ Seit Anfang Oktober sind sie nun schon verlobt. „Es war ein sehr romantischer und intimer Antrag, aber weitere Details wollen wir für uns selbst behalten.“

Chris erklärte, „Ich dachte schon eine Weile über eine Verlobung nach, aber ich wollte auf den richtigen Moment warten. Aber ich war mir die ganze Zeit sicher, dass Madeleine diejenige sein wird, die ich heiraten will.“

Kennengerlent haben sie sich über gemeinsame Freunde. „Wir teilen denselben Humor und haben viel Spaß zusammen. Christopher öffnete mir das Herz, er ist mein Seelenverwandter“, so die Prinzessin weiter. „Ich schätze an Chris seine Wärme und seine Humor. Er hat ein sehr großes Herz und er schafft es, dass sich jeder in seiner Gegenwart gut fühlt. Er ist eine sehr aufmerksame und großzügige Person.“

Und steht vielleicht sogar Nachwuchs ins Haus? Kinder sind nicht ausgeschlossen! „Natürlich freuen wir uns darauf, verheiratet zu sein und eines Tages unsere eigene Familie aufzubauen.“ Vorerst werden sie weiter in den USA bleiben, aber sie schließen einen späteren Umzug in den europäischen Norden nicht aus.

Die nächste Traumhochzeit soll den Schweden im Sommer 2013 bevorstehen. Madeleines Schwester Prinzessin heiratete im Juni 2010 ihren Mann Daniel Westling.

Bilder: kungahuset.se