Prinzessin Madeleine von Schweden ist schwanger!

Prinzessin-Madeleine-Chris-ONeill-Leonore
Prinzessin Madeleine mit ihrem Ehemann Chris und Tochter Leonore | kungahuset.se

Das schönste Weihnachtsgeschenk macht sich Prinzessin Madeleine von Schweden in diesem Jahr selbst – sie ist schwanger! Wie das Königshaus gerade bekanntgab, erwarten sie und Ehemann Christopher O’Neill ihr zweites Kind!

Auf Facebook veröffentlichte man die frohe Botschaft. „Prinzessin Madeleine und Mr. Christopher O’Neill freuen sich zu verkünden, dass die Prinzessin ihr zweites Kind erwartet.“

Die beiden sind bereits Eltern von Töchterchen Leonore, die am 20. Februar 2014 in New York City geboren wurde. Im Jahr zuvor, am 8. Juni, gaben sich die beiden in der Schlosskirche des königlichen Schlosses in Stockholm vor dem schwedischen Volk und Zuschauern aus ganz Europa das Ja-Wort.

In welchem Monat sich Madeleine befindet ist nicht bekannt, doch das Kind soll im Sommer nächsten Jahres auf die Welt kommen. „Wir freuen uns sehr darauf, ein neues Mitglied in unserer Familie begrüßen zu dürfen“, erklärten die Eltern.

Damit wird die kleine Leonore, von der erst Ende November ein neues offizielles Portrait mit Mama Madeleine veröffentlicht wurde, im nächsten Jahr also eine große Schwester – wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

Kronprinzessin Victoria hat übrigens nur ein Kind – die zweijährige Estelle, die auf Platz 2 der Thronfolge steht. Bruder Prinz Carl Philip ist noch kinderlos, doch wenn er am 13. Juni 2015 seine Freundin Sofia Hellqvist heiratet, kann sich das schon bald ändern.

Herzlichen Glückwunsch zu Baby Nummer 2!