Prinzessin Madeleine von Schweden: Hochzeitstermin steht fest!

Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-Christopher-ONeill-Ewa-Marie_Rundquist-2
Madeleine von Schweden und Chris O’Neill werden heiraten | (c) Ewa-Marie Rundquist

Dem schwedischen Königshaus steht die nächste Traumhochzeit ins Haus. Nach Prinzessin Victoria, wird im nächsten Sommer auch Prinzessin Madeleine von Schweden (30) vor den Traualtar treten. Seit heute steht auch der offizielle Hochzeitstermin fest!

Am 08. Juni 2013 werden sich Madeleine und ihr Verlobter Christopher O’Neill (38), ein New Yorker Banker, das Ja-Wort geben. Der Palast gab außerdem bekannt, dass die Zeremonie in der Kapelle des Königspalastes in Stockholm stattfinden wird.

Hochzeitsplaner sollen schon an der Umsetzung werkeln. Allerdings soll das ganze Event weniger pompös werden, als es noch bei Schwester Victoria der Fall war, die 2010 ihren Fitnesstrainer Daniel Westling heiratete.

Prinzessin Madeleine und ihr zukünftiger Bräutigam lernten sich im selben Jahr in New York kennen und lieben.

„Wir sind beide extrem glücklich”, sagte die Nummer Vier der schwedischen Thronfolge kurz nach der Verlobung in einem Interview. „Es ist ein sehr besonderer Tag für uns. Wir teilen denselben Humor und haben viel Spaß zusammen. Christopher öffnete mir das Herz, er ist mein Seelenverwandter. Ich schätze an Chris seine Wärme und seine Humor. Er hat ein sehr großes Herz und er schafft es, dass sich jeder in seiner Gegenwart gut fühlt. Er ist eine sehr aufmerksame und großzügige Person.“

Kinder sind übrigens nicht ausgeschlossen! Vielleicht bekommt die kleine Estelle ja schon bald einen Spielkameraden geschenkt?