Prinzessin Madeleine von Schweden brachte ihr drittes Kind auf die Welt

Sie reiste für die Geburt nach Stockholm

Prinzessin-Madeleine-Schweden-Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden brachte in Stockholm ihr drittes Kind auf die Welt | Anna-Lena Ahlström, Kungahuset.se

Was für eine schöne Nachricht aus Schweden! Wie das Königshaus am Freitagmorgen bekanntgab, ist Prinzessin Madeleine in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum dritten Mal Mama geworden. Im Danderyds-Krankenhaus in Stockholm erblickte das Kind das Licht der Welt. Welchen Namen der Nachwuchs trägt, es ist ein Mädchen, gab man noch nicht bekannt.

Um 00:41 Uhr kam die zweite Tochter von Madeleine und Christopher O’Neill auf die Welt. Sie wog bei der Geburt 3465 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Laut der offiziellen Mitteilung war der stolze Papa im Kreißsaal an der Seite seiner Frau.

Kurze Zeit später gab er bereits ein Statement ab und erklärte, „Wir freuen uns sehr über den Familienzuwachs und sind glücklich darüber, dass Leonore und Nicolas endlich ihr lang erwartetes Geschwisterchen bekommen haben. Sie freuen sich darauf, ihre kleine Schwester kennenzulernen“.

Wir sind schon gespannt auf das erste Bild der Kleinen, das sicherlich nicht lange auf sich warten lassen wird. Nach der Geburt von Prinzessin Leonore, dem ersten Kind der beiden, dauerte es übrigens eine Woche, bevor man den Namen bekanntgab und das erste Foto zeigte. Bei Prinz Nicolas waren sie jedoch bedeutend schneller und zeigten bereits am Tag nach der Geburt das erste Bild. Die Bekanntgabe des Namens folgte einen weiteren Tag später.