Prinzessin Madeleine von Schweden: Ihr Baby kommt in New York auf die Welt

Prinzessin-Madeleine-Chris-ONeill
Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill | Facebook

Prinzessin Madeleine von Schweden (31) kommt langsam in die heiße Phase ihrer Schwangerschaft. Am heutigen Samstag (11. Januar) gab der Hof bekannt, wo die Geburt des Babys stattfinden soll.

Demnach kommt der Spross von Madeleine und ihrem Ehemann Chris O´Neill nicht in ihrer schwedischen Heimat auf die Welt, sondern in New York, wo sie seit einiger Zeit mit dem Banker ihren Lebensmittelpunkt besitzt.

In einer Pressemitteilung heißt es, „Nach sorgfältiger Überlegung und Rücksprache mit ihren Majestäten, entschieden sich Prinzessin Madeleine und Mr. Christopher O’Neill dafür, dass die Geburt ihres Kindes in New York City stattfindet. Die Geburt wird für den späten Februar 2014 erwartet.“

Weiter gab das Königshaus bekannt, „Prinzessin Madeleine und Mr. O’Neill bitten die Medien darum, ihren Wunsch nach Privatsphäre in dieser sehr besonderen und freudigen Zeit zu respektieren. Weitere Informationen werden im weiteren Verlaufe bekanntgegeben.“

Das Kind wurde allem Anschein nach in der Hochzeitsnacht im Juni des vergangenen Jahres gezeugt. Im November wurde bekannt, dass es ein Mädchen wird, das dann wohl immer gemeinsam mit Prinzessin Estelle (1) Geburtstag feiern wird, die am 23. Februar 2012 geboren wurde.