Prinzessin Madeleine ist Mutter geworden

Prinzessin-Madeleine-Schweden-Leonore-250x375
Prinzessin Madeleine ist zum zweiten Mal Mutter geworden, hier zu sehen mit Tochter Leonore | Ewa-Marie Rundquist / Kungahuset.se

Noch eine tolle Nachricht aus Schweden – Prinzessin Madeleine ist zum zweiten Mal Mutter geworden! Das Königshaus hat bekanntgegeben, dass sie heute in Stockholm einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat.

„Der Hofmarschall ist erfreut, verkünden zu können, dass ihre königliche Hoheit am 15. Juni um 13.45 Uhr Mutter eines Sohnes geworden ist“, erklärte der Palast. „Mutter und Kind sind bester Gesundheit.“

Der Name des Jungen ist noch nicht bekannt.

Es ist das zweite Kind für Prinzessin Madeleine und ihren Mann Chris O’Neill. Am 20. Februar 2014 bekam das royale Paar in New York Töchterchen Leonore. Demnächst werden sie gemeinsam nach London ziehen.

Noch am Samstag (13. Juni) besuchte die hochschwangere Madeleine mit ihrer Familie die Traumhochzeit ihres Bruders Prinz Carl Philip mit Sofia Hellqvist. Der Hof platzierte für den Fall der Fälle einen Krankenwagen in Reichweite, um Madeleine schnell in die Klinik bringen zu können. Zum Glück blieb der Ernstfall aus und die Hochzeit konnte ohne geplatzte Fruchtblase zu Ende gehen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Baby!