Prinzessin Madeleine & Chris O’Neill: Details aus dem Ehevertrag

Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-Chris-ONeill-offiziell
Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O’Neill | Foto: Kungahuset.se/Brigitte Grenfeldt

Prinzessin Madeleine von Schweden (31) und Chris O’Neill (38) sind erst seit wenigen Wochen verheiratet. Während man den beiden gewiss alles Glück der Welt wünscht, sicherten sie sich vor ihrer Traumhochzeit mit einem Ehevertrag ab.

Darin steht, dass Chris im Falle einer Scheidung keinen müden Cent aus dem Vermögen der Prinzessin bekommt. Das soll immerhin etwa 1,7 Millionen Euro betragen. Zusätzlich besitzt sie wertvollen Schmuck.

Der Königspalast sicherte sich zudem damit ab, dass keine Schlösser, Kunstsammlungen und Kronjuwelen abgetreten werden.

Jeder behält das, was er vor und während der Ehe an Vermögen eingebracht hat. Das schließt auch Madeleines Aktenpaket im Wert von 1,4 Millionen Euro ein.

Gemeinschaftlich bleiben hingegen Arbeitsgehälter und Hochzeitsgeschenke.

Im Ernstfall stünde Chris O’Neill ohnehin besser als Prinzessin Madeleine da. Er ist ein erfolgreicher Investmentbanker aus New York, der in seinem Job Millionen scheffelt. Seine Hochzeit mit der schwedischen Thronfolgerin soll ihm sogar noch mehr Türen öffnen.

Der Ehevertrag wurde schon am 01. März 2013 geschlossen und von der zukünftigen Braut nur mit „Madeleine“ unterzeichnet.

Die beiden verbrachten kürzlich ihre Flitterwochen auf den Seychellen. Mittlerweile sind sie wieder zurück in den USA.