Prinzessin Eugenie & Jack Brooksbank geben Hochzeitsdatum bekannt

Sie werden in der gleichen Kapelle wie Prinz Harry & Meghan Markle heiraten

Prinzessin-Eugenie-Jack-Brooksbank-250x388
Das Datum der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wurde nun offiziell bekanntgegeben | Landmark / PR Photos

Wir lieben royale Hochzeiten und in diesem Jahr gibt es gleich zwei, auf die wir uns freuen dürfen. Neben der von Prinz Harry und Meghan Markle steht auch die Trauung seiner Cousine Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank an. Am 22. Januar gaben die beiden ihre Verlobung bekannt und verrieten, dass sie im Herbst heiraten wollen. Nun gab das britische Königshaus den genauen Termin bekannt.

Am 12. Oktober (einem Freitag) wollen die beiden heiraten – genau 146 Tage, nachdem auch Harry und Meghan sich in der St. George’s Kapelle in Windsor das Ja-Wort geben werden. Die beiden sind seit 2010 ein Paar und wie sie in ihrem ersten gemeinsamen Interview mit ,BBC‘ verrieten, war es gar nicht so einfach, die schöne Nachricht für sich zu behalten. Damit die Neuigkeit nicht frühzeitig durchsickerte, sprachen sie nur mit sehr wenig Leuten darüber.

„Wir haben es nur unseren Eltern, Brüdern und Schwestern und meinen Großeltern gesagt. Granny wusste von Anfang an darüber Bescheid. Sie war einer der wenigen Menschen, denen wir davon erzählt haben“, verriet Prinzessin Eugenie. Sie fügte hinzu, dass Königin Elizabeth und Prinz Philip sich sehr darüber freuen, dass sie mit Jack Brooksbank den Mann fürs Leben gefunden hat.