Prinzessin Charlotte: Am 5. Juli ist Taufe!

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinzessin-Charlotte-5
Der Termin für die Taufe von Prinzessin Charlotte steht | Solarpix / PR Photos

Nachdem Kate Middleton und Prinz William nur ein paar Stunden nach der Geburt, der Presse und damit auch der ganzen Welt ihre Tochter Charlotte vorgestellt haben, wurde es sehr ruhig um die kleine Schwester von Prinz George. Doch schon bald steht der zweite offizielle Auftritt der Prinzessin an!

Wie man bekanntgab, ist ihre Taufe für den 5. Juli (Sonntag) geplant. Sie wird in der St Mary Magdalene Kirch in Sandringham stattfinden. Auf diesem weitläufigen Gelände befindet sich auch Anmer Hall, der Landwohnsitz von William und Kate, auf dem sich die Familie zur Zeit befindet.

Die Zeremonie wird der Erzbischof von Canterbury, Justin Portal Welby, durchführen, der das geistliche Oberhaupt der Kirche von England und Ehrenoberhaupt der anglikanischen Kirchengemeinschaft ist.

„Es wird einer außergewöhnliche Ehre und ein Privileg sein, dabei zu helfen, die Prinzessin in die Kirchenfamilie aufzunehmen. Genau wie ihre Eltern und der Rest der Familie, freue ich mich auf diesen fröhlichen Tag der Festivitäten und Danksagungen“, erklärte der Erzbischof.

Die Taufe wird sicherlich auch diesmal wieder recht klein ausfallen. Prinz George wurde im Oktober 2013 im Inneren der königlichen Kapelle des St. James Palastes getauft. Zu den Gästen gehörten ein paar der Royals, vier Mitglieder der Middleton-Familie sowie die sieben Taufpaten.

Man geht davon aus, dass Charlotte das selbe weiße Taufkleid tragen wird, das bereits ihr älterer Bruder trug. Dabei handelte es sich um eine Kopie eines Taufkleides, das 1841 kreiert wurde und bereits von 60 royalen Babys getragen wurde.