Prinzessin Charlotte bekommt $200.000 Gemälde geschenkt

Prinz-George-Prinzessin-Charlotte-3-250x373
Prinzessin Charlotte mit ihrem großen Bruder Prinz George | Kate Middleton/Kensington Palast

Also DAS ist doch mal ein Geschenk für ein Kleinkind – Prinzessin Charlotte hat zu ihrer Taufe eine Zeichnung mit Walt Disneys „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ geschenkt bekommen. Der Gegenwert hat es in sich.

Es handelt sich dabei um ein rares, handgemachtes Ölgemälde, das von jemandem zur Verfügung gestellt wurde, der der königlichen Familie nahe steht.

Diese Person hat offenbar einen sehr großen Geldbeutel, denn das Gemälde soll einen Wert von umgerechnet $200.000 haben.

Gemalt wurde es von dem Künstler Stephen Cawston, der sich darauf spezialisiert hat, bekannte Filmposter buchstäblich „abzupinseln“. Zu seinen Werken zählen unter anderem „Pulp Fiction“, „Taxi Driver“, „Kill Bill“, die „James Bond“-Filme und „Casa Blanca“. Für Schneewittchen, der Nachbildung eines Posters von 1937, brauchte er einen ganzen Monat.

Schneewittchen-und-sie-sieben-Zwerge-Stephen-Cawston
„Schneewittchen und die sieben Zwerge“ vom Künstler Stephen Cawson ist ein Geschenk an Prinzessin Charlotte | The Homarge Gallery

Es gibt noch eine zweite Kopie, die derzeit in der Londoner Homarge Gallery hängt und an der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schon Interesse bekundet hat. Das Bild für Prinzessin Charlotte steht schon verpackt da und soll bald in den Kensington Palast gebracht werden.

Eine Quelle verriet der ‚Vanity Fair‘, „Es ist ein tolles Gemälde und sehr einzigartig. Der Künstler hielt die Magie des Filmes fest. [Prinz] William und Kate [Middleton] werden absolut begeistert sein, wenn sie es erhalten.“

Weitere Taufgeschenke für Charlotte waren Designersachen, eine Erstausstattung für Babys aus Spanien und Schmuck.