Prinzessin Beatrice gehackt – so viel verdient sie!

Prinzessin-Beatrice-Serpentine-Gallery-Summer-Party-2
Die persönlichen Daten von Prinzessin Beatrice wurden gehackt | Landmark / PR Photos

Prinzessinnen-Bonus? Von wegen! Prinzessin Beatrice sollte bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage froh sein, überhaupt einen Job bei Sony Pictures bekommen zu haben!

Wie bereits berichtet, wurde Sony Pictures kürzlich gehackt und neben Filmen wie „Annie“, „Fury“ und „Still Alice“ gelangten auch interne Dokumente an die Öffentlichkeit. In denen steht, wie viel die Prinzessin, die am 13. Januar in der Firma anfing, im Jahr verdient – und das ist nicht gerade viel, wenn man in einer teuren Metropole wie London lebt.

„York, Beatrice“, wie sie in der Datenbank geführt wird, bekommt grade mal 24.787,95€ im Jahr, also etwas über 2000€ im Monat. Doch obwohl die Nummer 6 der britischen Thronfolge nicht von britischen Steuerzahlern lebt, wird sie auf ein Vermögen von $5 Millionen geschätzt – trotz dem eher mickrigen Gehalt wird sie also recht gut über die Runden kommen.

CEO Michael Lynton und Co-Vorsitzender Amy Pascal nehmen jedes Jahr übrigens 2,4 Millionen Euro mit nach Hause, wie wir durch die Hacker, die sich Guardians of Peace nennen, erfahren haben. Neben Prinzessin Beatrice wurden auch die privaten Daten von mehr als 47.000 aktuellen und ehemaligen Angestellten gehackt.