Prinz William: „Wundervolle Erinnerungen“ an seine Australien-Reise

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-Prinz-William-2-250x313
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Die Australien-Reise von Prinz William (31) und Kate Middleton (32) neigt sich dem Ende. Drei Wochen waren die beiden mit ihrem Söhnchen Prinz George in Down Under und Neuseeland unterwegs, am Freitag treten sie die Heimreise an. Zum Abschied richtete William einige warme Worte an die Menschen auf dem Kontinent, von denen sie so herzlich empfangen wurden.

Bei einem offiziellen Empfang mit dem Premierminister Tony Abbott in Canberra erklärte der Prinz, „Als Catherine und ich in der letzten Woche in Sydney ankamen, sagte ich, wie sehr wir uns auf diesen Besuch freuen. Aufgrund meiner eigenen Erlebnisse sagte ich Catherine, dass es wunderbar werden würde, und das war es wirklich. Aus gespannter Erwartung wurde tiefe Bewunderung. Es gibt so viel an Australien zu bewundern. Catherine und ich würdigen die zeitlosen Werte der Aborigines und der Menschen der Torres Strait Inseln. Sie sind seit tausenden von Jahren die Wächter dieses historischen und majestätischen Kontinents.“

Prinz William schwärmte vom Ayers Rock, der Kunst der Ureinwohner und dem Zoo in Sydney, wo George Bekanntschaft mit einem Kaninchennasenbeutler machte.

„Australien ist ein Land, das das Feld weltweit anführt. Wir beide haben dies selbst gesehen. Australien ist vielleicht als das Land des Glücks bekannt, doch je härter du arbeitest, desto glücklicher wirst du. Australier machen sich ihr eigens Glück.“

„Schweren Herzens werden Catherine, George und ich Australien morgen verlassen. Danke für die Wärme und Großzügigkeit, die man uns während unseres Besuchs entgegengebracht hat. Wir gehen mit wundervollen Erinnerungen und George geht mit seinem kuscheligen Wombat, an dem er mit viel Liebe kaut. Wir freuen uns sehr darauf, wieder zurückzukommen. Und wenn wir wiederkommen, werden wir über all das staunen, was Australien ist und was es noch werden wird.“