Prinz William wieder als Rettungspilot unterwegs?

Prinz-William
Prinz William kann sich vorstellen, wieder als Pilot zu arbeiten | Landmark / PR Photos

Wird Prinz William schon bald wieder durch die Lüfte fliegen? Der britische Thronfolger soll in Betracht ziehen, einen Job als Rettungspilot anzunehmen.

Die Stelle wäre in der Nähe von Norfolk, wo er und Herzogin Kate ein Anwesen besitzen. Wenn William den Job bei der East Anglian Air Ambulance annehmen würde, könnte er wieder als Pilot arbeiten, was ihm sehr viel Spaß macht. Außerdem könnte er etwas für die Gesellschaft tun und die Fähigkeiten anwenden, die er sich bei der Royal Air Force aneignete.

Ein Sprecher von William erklärte, „Der Herzog vom Cambridge zieht gerade seine Optionen in Betracht und eine Bekanntgabe wird zu gegebener Zeit gemacht werden”.

Prinz William arbeitete drei Jahre lang für die Royal Air Force und ist immer wieder Einsätze geflogen, um Menschen zu retten. So bewahrte er beispielseise im August 2012 zwei Mädchen vor dem Ertrinken.