Prinz William drückt wieder die Schulbank

Prinz-William-250x400
Prinz William | Landmark / PR Photos

Für Prinz William (31) geht es 2014 wieder zurück in die Schule. Nein, er hat dort keinen öffentlichen Termin, sondern drückt als Student die Schulbank.

10 Wochen lang wird der praktisch noch frischgebackene Papa als Vollzeit-Student an der Elite-Universität Cambridge Landwirtschaft studieren, wie der Kensington Palast am Montag bekanntgab. In dem Kurs wird er sich mit den Problemen beschäftigen, denen die ländlichen Gemeinden in England sowie die Landwirtschaft ausgesetzt sind. Schon in der nächsten Woche geht es für ihn los.

Für William sei das der Grundstein für seine spätere Aufgabe als Verwalter des Großherzogtums von Cornwall, das Land, Anwesen und Kapitalanlagen beinhaltet. Damit tritt er das Erbe von seinem Vater Prinz Charles an, wenn dieser irgendwann doch mal zum König aufsteigen würde.

Ein Palast-Sprecher erklärte, dass Prinz William sich schon „sehr“ auf seine neue Aufgabe freue. Bis Mitte März wird er in Cambridge ein- und ausgehen. Pro Woche bedeutet das etwa 18 bis 20 Unterrichtsstunden, Seminare und Meetings.

Kurzzeitig werden leider auch seine Frau Kate Middleton (31) und Sohnemann Prinz George etwas weniger von Wills haben, denn er wird an der Uni auch wohnen. Gleichzeitig unterhält er aber auch eine Unterkunft im Ort. Trotz des straffen Unterrichtsplanes, wird William dennoch auch öffentliche Termine wahrnehmen. Die nächsten Monate werden also vermutlich ziemlich stressig für ihn. Finanziert wird der ganze „Spaß“ übrigens aus der eigenen Tasche.

Erst im September beendete William seinen Dienst als Hubschrauberpilot und zog mit seiner kleinen Familie in ein renoviertes Apartment im Kensington Palast.