Prinz William ist bereits im Vaterschaftsurlaub!

Kate-Middleton-Prinz-William-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-5
Kate Middleton und Prinz William sind nun wieder vereint und der Geburt von Baby Nummer 2 steht nichts mehr im Weg | Solarpix / PR Photos

Das ist doch mal eine tolle Nachricht aus Großbritannien! Früher als gedacht konnte Prinz William in seinen Vaterschaftsurlaub starten, sodass er nun immer in der Nähe seiner Kate bleiben kann, bei der es jeden Moment mit den Wehen losgehen kann.

Eigentlich hätte Kate Middleton die letzten Tagen ihrer Schwangerschaft ohne ihren Ehemann im Kensington Palast verbringen sollen. Denn William war bis vor kurzem noch im 185 Kilometer entfernten Norfolk, wo er beim Bond Air Service ein Training als Pilot eines Rettungshubschraubers absolvierte. Doch die erste Phase konnte er früher als gedacht abschließen, sodass dem Vaterschaftsurlaub nichts mehr im Wege stand.

William, der währenddessen im Amner Hall Anwesen lebte, hätte von Norfolk bis nach London gut zwei Stunde gebraucht und wenn es bei Kate mit der Geburt des zweiten Kindes schnell gegangen wäre, hätte er es sogar verpassen können, wenn sein zweites Kind das Licht der Welt erblickt! Doch diese Gefahr scheint nun gebannt.

In einem Statement erklärte man, warum Prinz William früher als gedacht mit der ersten Phase fertig wurde. „Das liegt daran, dass der Herzog die verschiedenen Module sehr gut bewältigt hat und an den guten Flugbedingungen, die es ermöglichten, das Flugtraining und die Bewertungen schneller abzuschließen, als es geplant war.“

Erst am 1. Juni geht es für ihn zurück nach Norfolk, doch bereits Ende Mai wird er wieder seinen royalen Verpflichtungen nachkommen und seinen Nachwuchs zumindest für ein paar Stunden verlassen müssen.

Am Wochenende wird Prinz Harry außerdem zurück nach London kommen, um beim London Marathon dabei zu sein, schließlich ist er der Vorsitzende des London Marathon Charitable Trust. Am Montag wird er seine Heimat jedoch bereits wieder verlassen – doch vielleicht hat er dann ja schon seinen Neffen oder seine Nichte kennengelernt.