Prinz William: Diese Überraschung von Mama Diana war ihm oberpeinlich

Als Teenager verwandelte er sich in eine Tomate

Prinzessin-Diana-William-Kinderfoto
Kensington Palast

Prinz William liegen die Frauen zu Füßen, aber drehen wir die Uhr mal zwanzig Jahre zurück, da war er es, der bei schönen Damen schwitzige Hände bekam. Und seine Mama Prinzessin Diana machte sich auch noch einen Spaß daraus! Einmal bereitete sie ihm das heißeste, aber gleichzeitig auch unangenehmste Geschenk ever.

„Sie hatte organisiert, dass Cindy Crawford, Christy Turlington und Naomi Campbell oben auf der Treppe warteten, als ich aus der Schule nach Hause kam“, erinnerte sich William bei der Aufzeichnung der Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy“, die am Montag im britischen Fernsehen läuft.

„Ich war ein vielleicht 12- oder 13-jähriger Junge, der Poster von ihnen an seiner Wand hatte.“

Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass es ein einschneidendes Erlebnis für den Teenager war. „Ich lief hellrot an und wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Ich denke, ich fiel auf meinem Weg nach oben die Treppe runter. Ich war voll und ganz in Ehrfurcht erstarrt.“

„Diese Eigenschaft von ihr blieb mir immer im Gedächtnis – ihre liebevolle und peinliche Art. Sie war einfach ein Scherzkeks.“

Williams Bruder Prinz Harry meinte, dass seine Mutter von der „unartigen“ Sorte gewesen sei. „Eines ihrer Mottos war: ‚Du kannst so unartig sein, wie du willst, lass dich nur nicht erwischen dabei.‘“

Klingt ganz danach, dass Lady Di nur abseits des Blitzlichtgewitters so richtig aufblühte.