Prinz William „tieftraurig“ über Flugzeugabsturz in der Ukrainie

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-Prinz-William-4
Prinz Wiliam drückte den Hinterbliebenen der Flugzeugkatastrophe sein Beileid aus | Foto: PR Photos

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz am Donnerstag in der Ukraine hat auch Prinz William sein aufrichtiges Beileid ausgesprochen.

Am heutigen Freitag sagte der Herzog von Cambridge bei einer Veranstaltung in London, „Ich weiß, dass ich für uns alle spreche, wenn ich unsere tiefe Trauer über das gestrige Desaster in der Ukraine ausdrücke. Für alle von uns, die Landsmänner und – frauen verloren haben, können Worte unseren Verlust nicht ausdrücken.“

William sprach auch das Verschwinden einer weiteren Maschine von Malaysia Airlines vor einigen Monaten an, die einfach vom Radar verschwand. „Für Australier und unsere malaysischen Brüder und Schwestern im Commonwealth ist der Unfall eine besonders grausame Tragödie, da sie sich so kurz nach dem Verlust von MH370 ereignete.“

„Bitte seien sie versichert, dass meine Familie in Gedanken und Gebeten in dieser Zeit bei ihnen ist“, sagte der Mann von Herzogin Kate Middleton abschließend.

Einen Tag nach der Katastrophe ist noch nicht geklärt, warum die 298 Menschen in dem Flugzeug sterben mussten, von denen viele auf dem Weg zu einer AIDS-Konferenz in Australien waren. Heißestes Gerücht ist, dass pro-russische Separatisten die Maschine mit einem Militärflugzeug verwechselten und mit einer Rakete vom Himmel holten.