Prinz William schaut sich Krebs-OP im Krankenhaus an

Prinz-William-Krankenhaus-4
Prinz William im OP-Saal | Peter Hunt via Twitter

Manche Menschen kippen bereits um, wenn sie nur Blut sehen. Prinz William (31) hat am Donnerstagmorgen bewiesen, dass er definitiv nicht zu dieser Gruppe gehört. Er war dabei, als man im Royal Marsden Hospital in London einen Tumor bei einem der Patienten entfernte.

Der Prinz sah dem Team von Ärzten und Krankenschwestern ganz genau zu, als sie einen Blasentumor entfernten und eine Brustrekonstruktion vollzogen.

William besuchte das Krankenhaus und ließ sich die neuste Bestrahlungstherapie zeigen. Das neue Modell des CyberKnife wurde komplett durch die Royal Marsden Cancer Charity finanziert.

Im Mai 2007 wurde der Duke of Cambridge zum Präsidenten des Royal Marsden NHS Foundation Trust ernannt. Dieses Amt hatte zuvor seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, inne.

Die Patienten, die sich vor den Augen von Prinz William einer Operation unterzogen, wurden bereits im Vorfeld darüber informiert, dass sie royalen Besuch im Operationssaal bekommen werden.