Prinz William & Prinz Harry erinnern sich an Mama Diana – der emotionale Rückblick!

Prinzessin-Diana-Prinz-William-1987-Kenia
Prinzessin Diana mit ihrem Sohn William 1987 in Kenia | Landmark / PR Photos

Wer nah am Wasser gebaut ist, der sollte sich besser ein Taschentuch zurechtlegen, denn in diesem Throwback-Video erinnern sich Prinz William und Prinz Harry an ihre verstorbene Mutter Prinzessin Diana. Super emotional!

„William und ich können das Leben in zwei Teile trennen“, sagt Harry in dem Zusammenschnitt, der vom ‚Us Magazine‘ veröffentlicht wurde. „Da gab es diese Jahre, in denen wir gesegnet waren mit der physischen Präsenz von unserer Mutter und unserem Vater. Und dann gab es die zehn Jahre seit dem Tod unserer Mutter. Als sie am Leben war, haben wir das als selbstverständlich angesehen.“

„An sie wird man sich immer für ihre großartige, öffentliche Arbeit erinnern. Aber abseits der Medien war sie für uns einfach nur die beste Mutter auf der ganzen Welt.“

Prinz William sagte im Januar 2014, „Niemals wieder das Wort ‚Mama‘ im Leben sagen zu können, mag wie eine kleine Sache klingen. Doch für viele, inklusive mir, ist es mehr als nur ein Wort“.

„Ein Familienmitglied zu verlieren, ist eine der schwersten Erfahrungen, die jemand durchleben muss. Ich fühlte und fühle immer noch diese Leere.“

Prinzessin Diana kam 1997 mit nur 36 Jahren bei einem schweren Autounfall in einem Pariser Tunnel ums Leben. Besonders zu ihrem ältesten Sohn William hatte sie eine enge Bindung.