Prinz William in Neuseeland: „George machte den Haka“

Prinz-William-250x400
Prinz William | Landmark / PR Photos

Prinz William ist alles andere als ein stocksteifer Royal. Dass er in Wirklichkeit ein echter Spaßvogel ist, bewies er am Donnerstagabend (Ortszeit) in Neuseeland, wo er gerade mit seiner kleinen Familie auf Staatsbesuch ist.

Vor etwa 200 Gästen witzelte William über seinen 8 Monate jungen Sohnemann Prinz George, der ein ziemlich lautes Organ zu haben scheint. Bei einem Empfang im Haus des Gouverneurs, wo das Trio aktuell wohnt, entschuldigte er sich vorsorglich, „Ich hoffe, dass George Ihnen nicht den Schlaf raubt. Er ist um 3 Uhr morgens am lautesten, wie Sie vielleicht mitbekommen haben.“

Er witzelte weiter, „Ich ich könnte schwören, ich habe ihn gehört, wie er heute Morgen den Haka machte.“ Der Haka wird umgangssprachlich gern als Kriegstanz der Maori bezeichnet, ist aber eher ein allgemeiner Begriff für die traditionellen Tänze der Ureinwohner.

„Er ist ein hübscher Junge, und es wird Sie freuen, dass er sich auf ein Leben als Rugby-Spieler vorbereitet“, so der stolze Papa weiter. „Ich kann nicht sagen, wie glücklich ich bin, zurück in ‚God’s Own Country‘ zu sein, wie ich gelernt habe, es zu nennen. Und diesmal mit meiner Frau und meinem Sohn.“

Insgesamt bleiben Prinz William, Kate Middleton und der kleine Georgie fast drei Wochen lang in Neuseeland und Australien.