Prinz William kommt nach Düsseldorf!

Prinz-William-Prinz-George-250x330
Prinz William wird im August Deutschland besuchen | Solarpix / PR Photos

Liebe Düsseldorfer, rollt schon mal den Roten Teppich aus! Wie der Kensington Palast am Dienstagmittag bekanntgab, wird Prinz William noch im August nach Deutschland reisen!

„Der Herzog wird Düsseldorf am 23. August besuchen, um 70 Jahre Nordrhein-Westfalen zu feiern“, erklärte man auf Twitter. Während seiner Reise wird er verschiedene Veranstaltungen besuchen, um die Rolle der Britischen Truppen in Deutschland und die starke Verbindung von NRW und Großbritannien zu feiern.

Herzogin Kate wird an der Reise zu uns leider nicht teilnehmen, da sie Zuhause bleiben wird, um sich um ihre beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte zu kümmern.

Für Prinz William wird es nicht die letzte Reise in diesem Jahr sein. Im Herbst wird er gemeinsam mit seiner Ehefrau Kate Middleton nach Kanada reisen, nachdem sie von der kanadischen Regierung eingeladen wurden. Die beiden werden British Columbia und der Yukon Region einen Besuch abstatten, heißt es in einem Statement des Buckingham Palastes.

„Sie freuen sich bereits darauf, weitere Teile dieses schönen Landes zu sehen und die Chance zu haben, auf ihrem Weg viele weitere Kanadier zu treffen“, erklärte ein Sprecher des Palastes.