Prinz William & Kate Middleton wären gerne unsichtbar

Prinz-William-Kate-Middleton-African-Cats-Premiere-2
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Im Moment befinden sich Prinz William (30) und Kate Middleton (30) ganz weit weg von ihrer englischen Heimat. In Südost-Asien sind sie auf Staatsbesuch und schon am zweiten Tag ihrer Reise mussten sich die beiden mit einer der wohl wichtigsten Fragen auseinandersetzen, die man einem Blaublüter wohl stellen kann.

Kinder halten in der Regel nicht viel von Hof-Etikette und reden gern einfach drauf los. So fragte die 13-jährige Jaz Heber Percy William, welche Kräfte er gern hätte, wenn er ein Superheld wäre!

Die Antwort hätte man sich auch denken können, auch wenn der britische Thronfolger selbst etwas überlegen musste. „Das ist eine schwere Frage – ich bin mir nicht sicher. Ich werde darüber nachdenken müssen. Ich denke Unsichtbarkeit.“

Klar, wer so oft von Kameras verfolgt wird, der will auch einfach mal von der Bildfläche verschwinden können. Kate stimmte zu, dass sie auch gern unsichtbar wäre, „ansonsten könnte er sich ja an mich heranschleichen.“

Humor haben die beiden schon mal!

Heute wurde es dann aber auch schon schnell wieder ernst im Tagesablauf. Kate Middleton hielt ihre erste Rede überhaupt außerhalb Englands. Sie dankte den Mitarbeitern der Organisation Hospis Malaysia in Kuala Lumpur für den warmen Empfang und den Effekt auf die Kinder, die dort behandelt werden. Menschen mit unheilbaren Krankheiten werden dort palliativ behandelt.

Die Herzogin traf sich auch mit einem Jungen namens Zakwan Anuar, der an akuter Leukämie leidet. Zwei Tage zuvor wurde er 15 und Kate unterschrieb eine Geburtstagskarte für ihn, bevor sie ihn als „sehr sehr tapfer“ adelte.

Noch bis zum 19. September reisen die Royals durch die Lande, bevor es zurück nach London geht.