Prinz William & Kate Middleton: Umzug in den Kensington Palast

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Für Prinz William (31) und Kate Middleton (31) beginnt schon in wenigen Tagen ein neuer Lebensabschnitt. Zusammen mit ihrem Söhnchen Prinz George ziehen sie in ihr neues Apartment 1A im Kensington Palast, nachdem sie vor Kurzem noch ein Häuschen in Nord-Wales bewohnten.

Die kleine Familie verbrachte die letzten zwei Wochen bei der Queen, Prinz Philip sowie Charles und Camilla im Balmoral Castle in Schottland. Nun geht es bald zurück nach London, um wieder den royalen Pflichten nachzugehen.

Wie die britische Zeitung ‚Express‘ berichtet, laufen gerade die letzten Renovierungsarbeiten im Kensington Palast. Ein Freund verriet, „Sie können es kaum erwarten. Sie freuen sich darauf, ihre Wohnung so zu bekommen, wie sie es wollen, und sich niederzulassen.“

Dann haben die Drei auch genug Platz, um sich auszubreiten und notfalls sogar für eine kleine Armee von weiteren Kindern. 20 Räume hat das Apartment, das einmal der 2002 verstorbenen Prinzessin Margaret gehörte. Darunter befinden sich drei Schlafzimmer, Ankleideräume, Badezimmer und Empfangsräume. Auch die Mitarbeiter – Haushälterin Antonella Fresolone & Nanny Jessie Webb – haben eigene Schlafzimmer, um immer abrufbereit zu sein.

Bei der Einrichtung ließen sich Prinz William und Kate Middleton angeblich von einem Besuch im dänischen Königshaus beeinflussen.

„Prinzessin Mary führte sie durch ihr Apartment im Schloss Amalienborg und sie liebten die Art, wie sie ihre Kollektion von moderner Kunst und antiken Möbeln miteinander kombinierten“, so ein Palast-Insider. „Kate war wahrhaft inspiriert und will ähnliche Ideen in einigen ihrer eigenen Räume mit einfließen lassen.“

Kate will ihrem neuen Zuhause ihren eigenen Stempel aufdrücken. „Es ist eine große Aufgabe, aber Kate ist von ihrem Geschmack und Style überzeugt und weiß, was sie will.“

Und angeblich ist sogar schon neuer Nachwuchs in Planung. Inoffiziell heißt es, dass möglicherweise innerhalb von einem Jahr die zweite Schwangerschaft ins Haus steht…