Prinz William und Kate Middleton treffen in New York auf Beyonce und Jay-Z

Prinz-William-Kate-Middleton-NBA-Spiel-NYC-8
Prinz William und Kate Middleton schauten sich in New York ein NBA Spiel an | NBAE/Getty Images

Am Montag gehörte für Prinz William und Kate Middleton ein entspannter Abend bei einem NBA Spiel der Brooklyn Nets gegen die Cleveland Cavaliers im Barclays Center zu ihrem vollen Terminkalender dazu. Neben den beiden Briten waren auch Beyonce und Jay-Z vor Ort, die ihre Chance nutzten, und die Eltern von Prinz George in den USA begrüßten.

Die beiden einflussreichen Paare saßen sich gegenüber und in einer Pause marschierte Bey einfach rüber, um sich mit Kate und William zu unterhalten. Einer der Augenzeugen verriet, dass Jay-Z den beiden unter anderem frohe Weihnachten wünschte, bevor er nach ein paar Minuten Smalltalk wieder zu seinem Platz ging.

Prinz-William-Kate-Middleton-NBA-Spiel-NYC-12
Für Prinz George gab es ein Trikot von LeBron James | NBAE/Getty Images

Nach dem Spiel traf sich das royale Paar mit LeBron James, der im Namen der Cavaliers Geschenke mitbrachte. Unter anderem ein rotes Trikot im Mini-Format, auf dem George und die Zahl 1 stand! Auf Instagram teilte der Sportler ein Bild und schrieb, „Wow, was für eine Ehre! Dieses Spiel hat mir so viel gegeben und ich werde es niemals als selbstverständlich ansehen!“.

Der Abend hatte allerdings einen wichtigen Hintergrund. Die Royal Foundation und die NBA kündigten ein Partnerschaftsprogramm an, um gemeinsam gegen den Handel von Wildtieren zu kämpfen und die Artenvielfalt zu erhalten. Man will Naturschutzleiter ausbilden und Basketball als Sport fördern. NBA-Legende Dikembe Mutombo, Serge Ibaka von den Oklahoma City Thunder und der zweimalige All-Star Al Horford von den Atlanta Hawks wurden zu neuen Botschaftern des Artenschutzprogramms von United for Wildlife, der Wohltätigkeitsorganisation von Prinz William, ernannt.