Prinz William & Kate Middleton starten Indien-Trip

Prinz-William-Kate-Middleton-Indien
Prinz William und Kate Middleton bei der Kranzniederlegung in Mumbai | KensingtonRoyal/Instagram

Prinz William und Kate Middleton haben ihren Staatsbesuch in Indien begonnen. Am Sonntagmorgen (deutscher Zeit) landete das royale Paar am Flughafen von Mumbai.

Direkt nach der Ankunft ging es für William und Herzogin Kate zum Luxushotel Taj Mahal, wo sie mit betroffenen Gesichtern einen Kranz für die Opfer der Terroranschläge von 2008 niederlegten. Am 26. November des Jahres wurden im Mumbai 17 Bomben gezündet, um sich geschossen und Geiseln genommen. Insgesamt gab es 174 Tote und mehrere hundert Verletzte zu beklagen.

Das Paar sprach im Anschluss daran mit Bediensteten, die während der Anschläge dabei halfen, die Hotelgäste in Sicherheit zu bringen.

Später werden sie zum Oval Maidan Park fahren, um Kinder zu treffen, die Cricket spielen und von verschiedenen Hilfsorganisationen unterstützt werden. Auch ein Besuch des Banganga Water Tanks steht auf dem Programm – ein antikes Wasserbecken, das im Jahr 1127 erbaut wurde.

Etwas Glamour wird es dann am Abend bei einer Bollywood Charity Gala geben, mit der Gelder für drei Organisationen gesammelt werden, die sich um das Wohl von weniger privilegierten Kindern und Jugendlichen sorgen.